logo_regenbogen

Tanz, Musik, Malen und Gestalten für Anfänger und Fortgeschrittene

Interessenten sind herzlich zur kostenfreien Probestunde in unsere Kurse eingeladen. Auch Zuschauen ist möglich.

Telefonische Anmeldung: (03379) 376 874 / Regenbogen Musik- & Kunstschule Blankenfelde / Grüne Passage, Brandenburger Platz 35

http://www.musik-kunstschule-regenbogen.de


1. Vorsitzende Marianne Lambertz    
       
2. Vorsitzende Heidi Kliche    
       
Chorleiter Hans-Joachim Straub    

Chorstunden: Jeden Mittwoch von 19.30 - 21.30 Uhr im Vereinshaus Mahlow, Immanuel-Kant-Str. 3-5

Nähere Informationen zum Frauenchor Mahlow sind unter http://www.frauenchor-mahlow.de/ zu finden.


rueckblicke

An dieser Stelle sollen Fotos und Texte von Seniorenveranstaltungen mit hauptsächlich kulturellem und künstlerischem Inhalt veröffentlicht werden. Jeder kann zur Aktualität beitragen. Eine e-mail an den Webmaster reicht aus. Bitte verwenden Sie dafür das Kontaktformular in der Rubrik >Plauderecke<.


Gruppenfoto vom Frühlingskonzert 2016

fruehlingskonzert_2016


 

Nachtrag zum Herbstkonzert vom Frauenchor Mahlow am 21. September 2014

Ja, wir geben alles für euch!

Der Frauenchor Mahlow unter Leitung von Hans-Joachim Straub gab wirklich mal wieder alles für sein Publikum, so wie er es in seinem Lied “Theater” anfangs auch versprach. Die Bühne war liebevoll mit Accessoires aus dem Theatherleben dekoriert.  In theatergerechter Garderobe verzauberten die Sängerinnen ihre Gäste mit träumerischen Melodien, um sie anschließend wieder mit flotten Berliner-Rhythmen wachzurütteln. Einen Ohrenschmaus boten die Solisten Bianca Schäche, Peggy Schinke und Hans-Joachim Straub mit ihren zu Herzen gehenden Stimmen. Ganz anders die Kinder der Karl-Sonnenschein-Schule. Mit ihren frechen Liedern sorgten sie für manchen Lacher und  kräftigen Applaus. Gemeinsam mit den Lichtenrader Männerchor führte der Frauenchor Szenen aus Lortzings “Zar und Zimmermann” auf. In flandrischer Kleidung trat der Chor in einen streitbaren Wechselgesang mit dem “Bürgermeister” alias H. J. Straub. Das ganze Konzert wurde von dem jungen Pianisten Marc Timmermann am Flügel begleitet.
Wie in jedem Theater war auch uns der kräftige Applaus ein herzlicher Dank an unsere Mühen - wie gesagt: Wir geben alles für euch!
Wer uns gern  hören möchte, kann dies am 14.12.14 um 15.00 Uhr im Vereinshaus Mahlow zu unserem Weihnachtskonzert. Gern begrüßen wir auch neue Sängerinnen jeden Mittwoch um 19.30 Uhr in unseren Reihen.

Text: Gisela Schubert / Frauenchor Mahlow

herbstkonzert

Fotos: webmaster


 

Das ist keine Rezension, aber eine notwendige Anmerkung zum Frühlingskonzert vom Frauenchor Mahlow am 13. April 2014. Das Vereinshaus Mahlow war, wie fast immer zu einem derartigen Anlaß, bis auf den letzten Platz gefüllt. Nicht, weil es daheim zu langweilig, der von den Sängerinnen gebackene Kuchen besonders schmackhaft, oder der Eintritt umsonst war. Es hat sich längst herumgesprochen, daß die (leider) wenigen Konzerte vom Frauenchor ein besonderer Ohrenschmaus sind.
Mit Liebesliedern aus verschiedenen Zeitepochen wurde der Frühling eingeläutet. Hoffentlich kommt er auch bald wieder zurück. Ein besonderer Leckerbissen war der Auftritt vom Kammerchor Leo Kerstenberg. Aber das sind ja schon Profis!
Man darf sich schon auf das nächste Konzert freuen.

fruehlingskonzert

Text und Fotomontage: webmaster